Wo komme ich her?
Wo gehe ich hin?
Wo würde ich am liebsten hingehen?
Lebe ich meinen Traum?

Fragen, die der Traumkompass hilft zu beantworten.

Die Idee zum Traumkompass kam mir während eines Coachings mit einem sehr talentierten und hochidealistischen Manager in einem Projekt, dass gerade eine für tatsächlich sehr viele Menschen eine absolut dramatische Wende genommen hatte.

Ich war auf der Suche nach einer Methode, die ihm vor Augen führen würde, wie weit seine Ideen, Ideale sich von den Realtäten des Projekts entfernt hatten, nicht um die Ideale aufzugeben, sondern nur, um ihn in diesen Idealen wieder handlungsfähig zu machen, um zumindest Teilprojekte zu retten, wenn schon nicht die Welt als Ganzes - denn die will das meistens auch garnicht.

Alle Inhalte dieser Seite Copyright Frieder Demmer, Ausdruck, Nachdruck und Vervielfältigung nur unter Quellennachweis.